Sie wollen einen zufälligen Fund melden?
Unter „Fundmeldung“ können Sie Ihre Beobachtungen eingeben.
Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
- Wählen Sie unter Art der Datenerfassung „Zufallsfund“ aus –>Datenerfassung starten.
- Füllen Sie die Felder aus, diese sind thematisch gegliedert. Mit „weiter“ oder durch Anklicken der Reiter „Allgemein“, “Fund“, „Fundort“, „Herkunft/Verbleib“ kommen Sie zum jeweiligen Thema.
Manche Felder sind Pflichtfelder und mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.
- Reiter „Fund“: Hier können Sie unter „Was möchten Sie melden?“ auswählen, was Sie melden wollen (z.B. Kot, Totfund, Trittsiegel, Fotofallenbild).
- Unter „Beleg“ wählen Sie aus was Sie als Beweis vorliegen haben.
- Unter „Anhänge hinzufügen“ sollten Sie ein Beweisfoto hinzufügen.
- Reiter „Fundort“: Hier öffnet sich eine Karte.
- Mit + und – links oben in der Karte können Sie zoomen.
- Rechts oben in der Karte kann man die Hintergrundkarte auswählen. z.B. Luftbild oder Straßenkarte.
- Sie können sich auch die Landkreis- und Bundeslandgrenzen zur besseren Orientierung dazu wählen.
- Durch Mausklick (links) auf die gewünschte Stelle in der Karte werden alle geografische Infos wie Bundesland, Landkreis und Koordinaten übernommen, Sie brauchen also nichts mehr auszufüllen.