Sie wollen einen zufälligen Fund melden?

Unter „Fundmeldung“ können Sie Ihre Beobachtungen eingeben.

Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

  1. Wählen Sie unter Art der Datenerfassung  „Zufallsfund“ aus –>Datenerfassung starten.
  2. Füllen Sie die Felder aus, diese sind thematisch gegliedert. Mit „weiter“ oder durch Anklicken der Reiter „Allgemein“, “Fund“, „Fundort“, „Herkunft/Verbleib“ kommen Sie zum jeweiligen Thema.

Manche Felder sind Pflichtfelder und mit * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.

  1. Reiter „Fund“: Hier können Sie unter „Was möchten Sie melden?“ auswählen, was Sie melden wollen (z.B. Kot, Totfund, Trittsiegel, Fotofallenbild).
  • Unter „Beleg“ wählen Sie aus was Sie als Beweis vorliegen haben.
  • Unter „Anhänge hinzufügen“ sollten Sie ein Beweisfoto hinzufügen.
  1. Reiter „Fundort“: Hier öffnet sich eine Karte.
  • Mit + und – links oben in der Karte können Sie zoomen.
  • Rechts oben in der Karte kann man die Hintergrundkarte auswählen. z.B. Luftbild oder Straßenkarte.
  • Sie können sich auch die Landkreis- und Bundeslandgrenzen zur besseren Orientierung dazu wählen.
  1. Durch Mausklick (links) auf die gewünschte Stelle in der Karte werden alle geografische Infos wie Bundesland, Landkreis und Koordinaten übernommen, Sie brauchen also nichts mehr auszufüllen.